Die Saison 2011 der Alten Herren geht zu Ende.

Nach einem interessanten Fußballjahr bei den Alten Herren geht es nun in die Winterpause. Das neue Jahr startet dann u.a. mit einem Hallenturnier am 5.Februar in der BBS Halle in Leer, wo wir vom Ausrichter VFR Heisfelde eingeladen wurden. Die Heisfelder waren es dann auch die uns am letzten Spieltag mit 2:0 in Stikelkamp geschlagen haben. Leider konnten wir nicht unsere beste Mannschaft aufbieten, dann wäre das Spiel vermutlich etwas anders gelaufen. Aber so war es das ganze Jahr über. Mal waren 16 Mann auf dem Platz, dann waren wieder Gastspieler nötig um die Elf aufzufüllen. Das kann man dann zum Teil auch an den Ergebnissen ablesen. Es gab Niederlagen wie das 0:9 in Weener oder aber auch 8:1 Kantersiege gegen Völlnerkönigsfehn und Strackholt. Insgesamt haben wir 20 Freundschaftspiele absolviert von denen 11 gewonnen werden konnten. 2 x trennte man sich unentschieden und 7 mal zogen wir den kürzeren. Dazu kommen noch einige Turniere die ebenfalls mit wechselnden Ergenissen absolviert wurden. Gewonnen wurden u.a. Turniere in Veenhusen und das eigene während der Sportwoche. Bei 55:37 Toren aus den 20 Spielen lässt sich ablesen das der Angriff gute Arbeit verrichtet hat. So hat z.B. Heiner de Wall, der erst ab dem Sommer zu uns gestoßen ist, mit 21 Treffen maßgeblichen Anteil an der Torquote und dem Erfolg der Alten Herren.

Richtig spannend wurde es dann bei dem Krombacher-Pokal für Alte Herren an dem wir in diesem Jahr erfolgreich teilgenommen haben. Mit Siegen über Völlnerkönigsfehn wie schon erwähnt (8:1) und dem Viertelfinale bei Tura Westrhauderfehn 4:3 können wir in diesem Pokal überwintern und freuen uns auf einen entspr. Halbfinalisten, wo Conc. Ihrhove, Conc. Neermoor oder aber TuS Ditzumerverlaat auf uns warten.

Als weiteres Highlight des Jahres können wir auf eine schöne Tour auf die Insel Borkum zurückblicken. Dieses hat sehr viel Spaß gemacht, so dass für das nächste Jahr  eine Tour nach Norderney vorbereitet wird.

Wilfried Meyer

Jahresabschluss der ” Alten Herren”