Die beiden nächsten und letzten Punktspiele der Saison 2013/2014

Samstag 08.03.2014
SVHoltland/SVStikelkamp zu Gast bei BSC Burhafe

Rückblick auf die Saison 2012/2013

Das Ziel für die Saison 2012/2013 schien klar: eine Platzierung unter den ersten drei Mannschaften. Leider sollte diese Zielvorgabe von Spieltag zu Spieltag in immer weitere Ferne rücken. Einer der Gründe dafür war, dass es einigen Mannschaftsmitgliedern an Teamgeist und Disziplin fehlte. Trainer Erwin Wilken konnte selten auf den vollen Kader zurückgreifen. Häufig musste er ohne oder mit nur einer Auswechselspielerin antreten. Dies machte es natürlich fast unmöglich die Positionen zu besetzen und so wurde jeder Spieltag zu einer Herausforderung. Bis zum letzten Spieltag gab es daher auch noch einiges Zittern und Bangen, ob die anderen Mannschaften „für uns“ spielen würden und uns damit vor einem Abstiegsplatz bewahren.

Erst zum Ende der Saison war wieder etwas von der Spielfreude der vergangenen Jahre zu spüren und die Saison 2012/2013 konnte mit dem 5. Platz beendet werden. Die vergangene Saison ist inzwischen ausreichend diskutiert und Trainer Erwin Wilken hat einiges vor – neben den regulären Trainingszeiten hat er Trainingswochenenden versprochen, in denen er die Spielerinnen zu einer schlagfertigen Mannschaft zusammenschweißen will. Für die Saison 2013/2014 lautet unser Motto daher: Wo wir sind ist oben!

Trotz der Abgänge von Diana Fröbel, Ina Webermann und Sabrina Lücht kann auch in dieser Saison auf einen festen Spielerstab zurückgegriffen werden. Svenja Neugebauer, die verletzungsbedingt ausgefallen war, will wieder ins Spielgeschehen eingreifen genauso wie Anne Garbers, die ihre Babypause beendet hat. Ganz neu dabei ist Melanie (Melle) Werner. Gemeinsam und vor allem als „Team“ wollen wir dem Motto gerecht werden.

Spielklasse: Bezirksklasse

Kader Saison 2013/2014: Anna Blumenberg, Maja Peters, Anne Garbers, Marie Garbers, Doreen Eyhusen, Marion Feldkamp, Fenna Burlager, Melanie Werner, Laura Klingberg, Svenja Neugebauer

Trainer: Erwin Wilken

Zugänge: Anne Garbers, Melanie Werner, Svenja Neugebauer