Zum ersten Mal starteten unsere U16-Volleyball-Mädchen im Punktspielbetrieb. Schon ein sensationeller Auftakt in Hinte erfreute das Team, denn keiner konnte am ersten Spieltag mit einem Turniersieg rechnen, auch wenn das Glück hierdabei  auf ihrer Seite war.
Auch an den folgenden Spieltagen haben sich die Mädchen in den Vorrunden gut präsentiert und standen in 4 von 6 Spielen im Finale! Mit diesen guten Ergebnissen haben sie sowohl sich selbst als auch die anderen Mannschaften überrascht.
Von Spiel zu Spiel waren deutliche Steigerungen der Mannschaft zu erkennen. Besonders das Zusammenspiel und die Laufbereitschaft entwickelten sich positiv. Lediglich einen schlechten Tag erwischte das Team in Stapelmoor. Dieser Spieltag war wie verhext, dort wollte einfach nichts gelingen, so musste man sich an diesem Spieltag mit einem 5. Platz begnügen.
Am Heimspieltag in der Sporthalle Remels fand das wohl spannendste Spiel unserer Mädchen statt, denn in einem heiß umkämpften Finale war nach der Standard-Regel ein unentschieden mit  Satz- und Punkt-Gleichstand. Die Mannschaft, welche nun zuerst zwei Punkte Vorsprung erspielte wurde zum Sieger erklärt. Den Sieg sicherte sich dann schließlich das Team Emden / Hinte 2.
Spielergebnisse im Überblick:

1. Spieltag  Emden / Hinte: Platz 1 6 Punkte
 2. Spieltag  Emden / Hinte: Platz 2 5 Punkte
3. Spieltag Stapelmoor: Platz 5 2 Punkte
4. Spieltag Holtland/Stikelk.: Platz 2 5 Punkte
5. Spieltag Wiesmoor: Platz 2 5 Punkte
6. Spieltag Wiesmoor: Platz 3 4 Punkte

Mit diesen guten Ergebnissen konnten sich unsere Mädchen – Anna-Maria, Fenja, Henrike, Ida, Julia, Lisa, Sarah und Xenia  – am Ende der Saison über den 2. Tabellenplatz freuen

Gesamtplatzierung

Platz  Verein Tagespkt. Punkte Sätze Satzpkt.
1 SV Teut. Stapelmoor 32 10:2 10:2 303:243
2 SV Holtl/SV Stikelk. 27 7:7 7:7 268:211
3 SG Emden/Hinte 2 24 6:6 6:6 265:286
4 SG Emden/Hinte 1 14 4:8 4:8 246:258
5 TG Wiesmoor 2 13 6:6 6:6 255:280
6 TG Wiesmoor 1 13 3:9 3:9 222:281

Herzliche Glückwünsche gehen an die U16-Mannschaft des SV Teut. Stapelmoor zur Meisterschaft, diese hat sich das Team mit Ihren guten und konstanten Leistungen wirklich verdient. Ein weiterer Dank geht an alle Ausrichter für unsere schönen Spieltage dieser Saison.

Frank Poppen
Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende!