Bild3 Bild2 Bild1 Bild4

Kinderturnen im SV Stikelkamp – ein gesundheitsförderndes Bewegungsangebot für Kinder bis 8 Jahre.
Im Sommer diesen Jahres erhielt die Kinderturngruppe des SV das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit” des D.T.B., der damit die Qualität des beliebten Übungsangebots honoriert und das langjährige Engagement der Kinder, des Vereins, der Übungsleiter und Eltern.
In der Gruppe wird auf vielfältige Weise versucht, den Wirkungen der allseits beklagten Bewegungsarmut zu begegnen und bei den Kindern Bewegungsmotivation und –phantasie zu entwickeln.
Obwohl die Halle oft ziemlich „voll” ist und zeitweise ein scheinbar unübersichtliches Gewusel herrscht, wird dennoch und immer noch jedes neue Gesicht gern gesehen.
Abschließend zwei sachdienliche Wünsche:

1. Die Anschaffung weiterer Gerätschaf ten für Schule und Sportverein (eine schriftliche „Wunschliste” liegt vor)

2. Die Einrichtung einer weiteren Sportgruppe für Kinder ab 8 Jahren

Damit wäre für einen Verein wie dem SV Stikelkamp das Optimum erreicht, nämlich als Mehrspartenverein offene Bewegungsangebote für alle Altersstufen von 13-14 Jahren anbieten zu können.
Wir müssen und werden in dieser Richtung „am Ball bleiben”.

Gerold Göhlinghorst

Kinderturnen im SV Stikelkamp