Am ersten Spieltag haben wir, gleich einen auf die Mütze bekommen: 5:0 gegen Tura Westrhauderfehn, da wir wegen Spielermangel kurzfristig nicht antreten konnten.
Diese Niederlage konnten wir mit einem 7:0 gegen den VfR Heisfelde ausgleichen. Jetzt sollte es doch gut laufen! Aber gegen den JFV Leer waren wieder viele unserer Stammspieler verletzt oder krank, und deshalb mussten aus unserer 2. Mannschaft drei Spieler aushelfen. Zu Beginn lief es ganz gut. Bis zur Halbzeit hielten wir ein 2:2. Aber weil wir nicht so gut eingespielt waren, verloren wir dieses Spiel am Ende mit 4:2.
Am nächsten Spieltag mussten wir gegen Eiche Ostrhauderfehn spielen. Wir gewannen sage und schreibe 9:1, unser bestes Saisonspiel. Überschattet wurde diese Begegnung von einem Verkehrsunfall unseres Stammtorwarts Heye und er ist sehr, sehr gut.
Ein Auto hat ihn beim Überqueren der Straße erfasst und ihn am Kopf schwer getroffen. Zum Glück hat er die Operation gut überstanden und ist ab und zu sogar schon wieder beim Training. Allerdings nur als Zuschauer. Wir freuen uns alle, dass er schon bald wieder mit uns spielen kann.
Ein Weggang und zwei Neuzugänge haben wir für unsere Mannschaft zu vermelden. Am besten fand ich den 9:0 Sieg gegen Eiche. In dem Spiel waren alle sehr konzentriert und haben sehr gut zusammengespielt. Unsere Trainer waren natürlich auch sehr zufrieden mit unserer Leistung. Zur Saisonmitte steht unsere Mannschaft mit 15 Punkten und 33:10 Toren auf einem guten 3. Tabellenplatz.

Daniel Fuhs, 12 Jahre

Halbzeit der D1-Jugend SG Stikelkamp/Jheringsfehn