C-Jugend2012
Stehend v.l.n.r.: Trainer Uwe Freudenberg, Jonas Haase, Thomas Maier, Nico Weber, Timo Reimers, Nico Karstan, Dennis Fischer, Heiko Schoon, Johann Eckhoff und Joachim Reimers.
Kniend v.l.n.r.: Tim Freudenberg, Dirk Eckhoff, Keno Tapken, Niklas Gesterkamp, Tammo Albers und Lars Baumann.
Liegend: Jannik Heiten. Es fehlen Nick Janssen und Hauke Geelko Willms.

Die Bezirksliga C-Jugend der SG Stikelkamp/Jheringsfehn bedankt sich bei der Firma Lücht & Palm Handelsgesellschaft mbH für die Regenjacken und bei der Firma Pro Casa GmbH für die Aufwärmpullover.
Seit dem Sommer spielen wir in der Bezirksliga. Der Aufstieg wurde möglich, da wir im letzten Jahr den zweiten Platz als jüngerer Jahrgang in der Kreisliga belegten. Außerdem wurde die Mannschaft nach 2011 auch im Jahr 2012 Kreispokalsieger. In der Bezirkliga sind wir zurzeit Vize-Herbst-Meister mit 25 Punkten und 40:11 Toren aus zehn Spielen. Wir mussten uns lediglich am zweiten Spieltag der Mannschaft von Heidmühle geschlagen geben. Unser Ziel war es, frühzeitig die Klasse zu halten, um so für die zweite C-Jugend und den Verein eine frühzeitige Planung für die Saison 2013/2014 zu gewährleisten. Unser Ziel wurde bei weitem übertroffen.
Dieser Erfolg basiert auf dem guten Zusammenhalt der Mannschaft. Die Jungs sind fast immer alle beim Training. Es gibt kein böses Wort untereinander. Wird ein Spieler ausgewechselt, applaudieren die anderen und zeigen ihm damit, dass sie seine Leistung im Spiel anerkennen.
Zum Saisonabschluss wurde eine Mannschaftsfahrt nach Hannover durchgeführt. Hier wurde das Spiel Hannover gegen Freiburg gesehen. Das Wetter und die Stimmung waren sehr gut. Dies wird nicht die letzte gemeinsame Aktion bleiben. Für das nächste Jahr wird jetzt schon geplant. Jetzt freuen sich alle auf die Hallensaison. Vorgesehen sind mehrere Hallenturniere.
Das Highlight wird sicher das Jugend-Turnier am 12. Januar 2013 sein. Dieses Turnier wird von der SG.Stikelkamp/Jheringsfehn und Kickers-Emden ausgerichtet. Gute Beziehungen und verschiedene Sponsoren ermöglichen es uns hierbei Mannschaften wie Werder Bremen, Schalke 04, FC St. Pauli und andere begrüßen zu dürfen.
Für die Rückrunde erhoffen wir uns ein ähnlich gutes Ergebnis und weiterhin viel Freude am Fußball.

Uwe Freudenberg

Kreispokalendspielgewinner: SG Stikelkamp/Jheringsfehn