Die Basketballmannschaft des SV Stikelkamp verzeichnete im Jahr 2014 viele Erfolge. Die Sparte besteht nun seit mehr als sechs Jahren. Einige der damaligen Spieler, welche die Sparte auch mit aufbauten, sind bis heute noch aktiv und mit Begeisterung bei dem Sport geblieben. Außerdem konnten wir dieses Jahr einen großen Zuwachs an Spielern verzeichnen, unter anderem auch aus Warsingsfehn und Hesel. Seit einiger Zeit sind auch ein paar Asylbewerber am Basketball interessiert und kommen regelmäßig zum Training. Die Integration dieser Spieler klappt hervorragend und das komplette Team versteht sich prächtig, auch wenn die sprachliche Verständigung teilweise schwierig ist. Auf der sportlichen Seite gelang es der kompletten Mannschaft das Sportabzeichen bei Horst Bosse abzulegen. Das Erreichen des Abzeichens von 100% einer Mannschaft konnten wir nun zum zweiten Mal verzeichnen. Seit diesem Sommer habe ich, Jannik Baumann, die Aufgabe als Trainer von Heinz Meyer übernommen, der aus privaten Gründen leider mit dem Sport aufhören musste.
Alle, die Lust auf Basketball haben, sind bei uns herzlich willkommen! Ob Basketballerfahrung oder nicht spielt keine Rolle. Für uns steht der Spaß an erster Stelle, wodurch die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut ist. Veranstaltungen nach dem Training verstärken diesen Zusammenhalt darüber hinaus.

2014_Mannschaft
Stehend v.l.n.r.: Jannik, Kdus, Matthias, Sven, Daniel, Niko, Eike und Goitom.
Hockend v.l.n.r.: Andre, Marcel und Fitwi.
es fehlen: Derk und Florian.

Basketball zum Abschluss des Jahres 2014