Der SV Stikelkamp kann stolz sein auf seine Jungs in der U15. Mit sechs Jungs ist er Hauptlieferant der U15 und liefert somit einen Großteil zum Erfolg dieser Mannschaft in der Bezirksliga bei. Mit 54 Punkten aus 22 Spielen und 72 zu 15 Toren ist die Mannschaft fünf Tore besser als der Tabellenzweite FSV Jever. Mit dieser Leistung holte sie zum ersten Mal in der Geschichte des VfL Jheringsfehn und des SV Stikelkamp die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Mit einer tollen Rückrunde (30 Punkte aus 11 Spielen) und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war diese Meisterschaft für jeden sehr überraschend, aber sicher nicht unverdient. Torwart Heye Tebbens wurde am Anfang der Saison sogar zum Verteidiger umfunktioniert und zusammen mit ihm sorgten Sven Lücht, Mirco Smidt und Marick Ukena dafür, dass nur 15 Gegentore kassiert wurden. Sascha Kleene wurde zur Tormaschine (36 Tore) und wurde dabei von Kurt Koch (fünf Tore und drei Vorlagen) unterstützt.

Im Pokal wurden zuerst der Bezirksligist JFV Eintracht Emden und danach sogar der Landesligist Kickers Emden in einem packenden Spiel geschlagen. Im Achtelfinale war dann aber der Landesligist JFV Norden, der das Finale erreichte, mit 2-4 eine Nummer zu groß.

Die beiden Trainer Jelmer und Johnny van Dijk hatten es nicht immer einfach mit den 14 pubertierenden Jungs. Sie haben es aber doch geschafft, aus ihnen eine Einheit zu schmieden. Indem sie die Qualitäten jedes einzelnen Spielers in eine überragende Mannschaftsleistung umsetzten, haben sie das fast Unmögliche möglich gemacht. Beiden können es immer noch nicht fassen.

Johnny van Dijk

2015_U15_Meister

Stehend v.l.n.r.: Jelmer van Dijk (Co-Trainer), Heye Tebbens, Joachim Groenewold, Mirco Behmann, Darren Schulz, Sascha Kleene, Sören Gillessen und Johnny van Dijk (Trainer).
Kniend v.l.n.r.: Jonas Thoke, Mirco Smidt, Sven Lücht, Kevin Schmidt, Sören Peters, Marick Ukena, Henk Nanninga und Fabian Krause.
Es fehlt Kurt Koch.

Die SG Jheringsfehn/ Stikelkamp/ Veenhusen U15 wird Meister der Bezirksliga 1 im Weser-Ems