Wir haben im Sommer dieses Jahres eine zweite F-Jugend gründen können – mit Kindern der Jahrgänge 2007/ 2008. Den ersten Auftritt als Mannschaft hatten wir bei unserem Jugendsporttag während unserer Sportwoche in Stikelkamp.
Weiterhin haben wir den regulären Spielbetrieb aufgenommen, wenngleich in diesem Jahr die zeitnahe Erstellung der jeweiligen Spieltage/- Spielpläne etwas zu wünschen übrigließ.
Jedoch konnten wir in Absprache mit den anderen Mannschaften aus unserer Staffel alle Spieltage erfolgreich durchführen.

Wir hatten auch zwei Spieltage auf unserem Sportgelände- und möchten uns hiermit auch noch einmal bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei der Verpflegung bedanken, durch die unser Mannschaftsbudget erheblich aufgefüllt werden konnte.

Außerdem haben wir als Mannschaft (alle Kinder die bereits das Seepferdchen haben) das Sportabzeichen bei Horst Bosse machen können- und Glückwunsch an alle, die das erfolgreich gemeistert haben.
Zu unseren Spieltagen lässt sich sagen, dass wir (dafür, dass es unser erstes Halbjahr im F-Jugend Spielbetrieb war) recht positiv abgeschnitten haben- und mit Mannschaften in unserer Altersklasse durchaus auf Augenhöhe sind. Doch sind die Ergebnisse für uns zweitrangig, denn es geht hauptsächlich darum, dass alle Kinder Spaß am Fußballspiel entwickeln und auch behalten. Es zählt das gemeinsame Spiel – in dem jedes Kind einen gleichwertigen Teil einnimmt – und keine Leistungsorientierten Taktiken gespielt werden. Es zählt lediglich, dass jeder/jede Spieler/in innerhalb seiner/ihrer Möglichkeiten einbringt und erschöpft- aber fröhlich nach jedem Spieltag das Sportgelände wieder verlässt.

Ein Highlight in diesem Jahr wird es noch geben, denn wir nehmen am Nikolausturnier am 05.12.2015 in der Soccerhalle in Wiesmoor teil, worauf die Kinder sich bereits sehr freuen. Zuschauer sind natürlich auch immer gern gesehen.

Weiterhin freuen wir uns immer über neue Gesichter, deshalb sind Kinder der oben genannten Jahrgänge herzlich eingeladen uns personell zu verstärken. Wir trainieren immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr auf dem Gelände des SV Stikelkamp.

Hier noch ein Mannschaftsfoto von unserer Sportwoche in Stikelkamp:

F2Jugend_2015

Oben links: Wilke Loers, Marek de Wall, Hendrik Sonnenberg.
Unten links: Jens Wieben, (in Vertretung) Tommy Röstel,
Patricia Pfaff, Claas Haupt.
Trainerteam: Tobias Röstel, Sascha Bäumer
Es fehlen: Leif Reinders, Tjado Möhlmann, Marlon Pöker,