Moin liebe Fußball-Freunde, seit der Saison 2014/2015 bin ich, Stefan Schoon der Trainer der F1-Jugend des SV Stikelkamp. Ich startete meine Saison mit leichtem Spielermangel und der Punktspielbetrieb war in Gefahr. Aber nicht nur wir haben mit solchen Problemen zu kämpfen, sondern auch viele weitere Vereine.

img_0081 Da in den höheren Fußball-Abteilungen bereits Spielgemeinschaften zwischen Jheringsfehn und Stikelkamp bestehen, haben auch wir uns in der F-Jugend dazu entschlossen, diesen gemeinsamen Weg zu gehen. Rückblickend war diese Entscheidung die richtige und können nun sogar zwei erfolgreiche Mannschafen aufweisen.

Bei der F1-Jugend spielen seitdem ca. 20 Kinder, von denen mindestens 15 regelmäßig trainieren und an Spielen teilnehmen. Wir haben in der aktuellen Saison viel trainiert und haben bereits viel erreicht: 3. Platz beim Moormerland Cup, 3. Platz beim Nikolaus Cup und 2. Platz beim Timmeler Cup, um nur ein paar Erfolge zu nennen. Aber auch vor auswärtigen Mannschaften wie Aurich, Wiesmoor, Wallenhorst oder Durnum brauchen wir keine Angst zu haben. Für meine Jungs und mich steht der Spaß immer an erster Stelle und wir zeigen dieses auch auf dem Platz.

Vielen Dank auch an die Eltern, die regelmäßig mitfiebern, uns unterstützen und einen tollen Rückhalt geben. Im nächsten Jahr dürfen wir auch wieder unsere „Springer“ Dustin Roetteken und Benjamin Backer begrüßen, die aufgrund des Alters nur alle zwei Jahre mitspielen können.

Alle Fußballbegeisterten vom Jahrgang 2007 sind bei uns in der Mannschaft jederzeit herzlich willkommen. Ich hoffe, in nächster Zeit können wir unsere Erfolgsreihe fortsetzen und uns noch weiterentwickeln.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

img_0079

stehend v.l.n.r.: Eric Schön, Fynn Janssen, Marten de Boer, Stefan Schoon, Jan Bruns, Tim Webermann, Pascal Stenzel, Maximilian Noack
sitzend v.l.n.r.: Leon Stöhr, Joel Düring, Sönke Schoon, Tjark Gösche, Marian Mindrup
Es fehlen: Jelte Röben, Janno Ottersberg