Auftakt nach Maß für die A-Junioren der SG Stikelkamp-Jheringsfehn als Aufsteiger in die Bezirksliga, das Derby endete mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg für die Gastgeber in Stikelkamp.

Die SG Stikelkamp-Jheringsfehn hatte noch ein wenig die Saisonvorbereitung und das unglückliche Ausscheiden im Bezirkspokal gegen Landesligist BW Papenburg in den Beinen, anders konnte man die doch recht behäbig wirkende Spielweise, sowie die mangelhafte Torausbeute der ersten 30 Minuten nicht erklären. Die Stikelkamper sperrten zwar den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte ein, gingen jedoch erst durch einen Foulelfmeter in der 32. Minute, verwandelt durch Dennis Fischer(SGS), mit 1:0 in Führung. Vorangegangen war ein sehenswerter Schuß aus 25 Metern, von Nico Karstan(SGS) der das Ziel nur sehr knapp verfehlte. Auch Tim Freudenberg(SGS) scheiterte mit einem wunderschönen Kopfball nach Flanke von Dennis Fischer(SGS). Bezeichnend war es dann auch, dass Keeper Joost Freitag(SG-EPGW) ,quasi mit dem Halbzeitpfiff, einen 100% Chance von Tim Freudenberg(SGS), noch von der Linie kratzte.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann zwar ein Aufbäumen der SG Egels-Popens-Großefehn-Wallinghausen, welches jedoch keine Früchte trug. Vielmehr schlichen sich Unaufmerksamkeiten in der Abwehr der Auricher ein. So konnte Timo Reimers(SGS) in der 51. Minute, nach erfolgreicher Flanke von der Grundlinie durch Jonas Mindrup(SGS), mit einem fulminantem Schuß auf 2:0 erhöhen. Schiedsrichter ter Hasborg liess bei diesem Tor die Vorteilsregel gelten, da Jonas Mindrup(SGS) während dieser Flanke vom Gegenspieler gefoult wurde. Der Auricher sah daraufhin die gelbe Karte. In der 66. Minute konnte sich Dennis Fischer(SGS), nach schönem Alleingang, mit dem 3:0 für die SG Stikelkamp-Jheringsfehn, durchsetzen. Es dauerte bis zur 72. Minute, als Andreas Garrelts(SG EPGW) mit der ersten Großchance für die Auricher, knapp an Torwart Jannik Heiten(SGS) scheiterte. In der 80. Minute erhöhte Timo Reimers(SGS) wiederum auf Zuspiel von Jonas Mindrup auf das längst fällige 4:0. In der Schlussoffensive gingen die Stikelkamper dann doch wieder sehr verschwenderisch mit Ihren Torchancen um, so dass es am Ende durchaus noch um 3-4 Tore hätte höher ausfallen können. Die SG Egels-Popens-Großefehn-Wallinghausen fand nie ein probates Mittel sich gegen die Stikelkamper durch zu setzen. Bei der SG Stikelkamp-Jheringsfehn ist noch deutlich mehr Luft nach oben, im Ausblick werden die nächsten Spiele gegen die SG Wiesmoor (27.08.16 um 16:00 in Jheringsfehn) sowie gegen die JFV Krummhörn (31.08.16 19:00 Uhr in Stikelkamp), richtungsweisend sein.

Aufstellung:

SG Stikelkamp-Jheringsfehn:

(1)Jannik Heiten(TW), (2)Jonas Haase,(3)Keno Tapken, (4)Kevin Beydogan, (5)Nico Karstan, (7)Dennis Fischer, (8)Tammo Albers, (9)Heiko Schoon, (10)Tim Freudenberg, (11)Nick Janssen(C), (12)Clemens Timmermann, (13)Jonas Mindrup, (14)Derk Lantzius-Beeninga, (15)Thomas Maier,(17)Timo Reimers

SG Egels-Popens-Großefehn-Wallinghausen:

(1)Joost Freitag(TW), (3)Richard Corsten, (4)Marco Köster, (5)Nikolas Wulle, (6)Lukas Bontjer(C), (7)Dinar Alcu, (8)Markus Recknagel, (9)Nico Emken, (10)Joke Möhlmann, (11)Sascha Schwarz, (15)Andreas Garrelts, (18)Lukas Schreib, (19)Marco Bilanovic

A-Jugend: SG Stikelkamp/Jheringsfehn – SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen 4:0