„Ihr Stikelkamper seid verrückt“, habe ich des Öfteren gehört, wenn es um unsere Sportwoche in diesem Sommer ging. Andere Vereine bekommen gar keine Sportwoche mehr organisiert oder beschränken sich auf ein Wochenende. In Stikelkamp haben wir gleich drei Wochen ein tolles Programm geboten. Natürlich war es eine Ausnahme, weil wir das Werder Sportcamp zu Gast hatten und dieses gleich im Anschluss an die Sportwoche durchgeführt haben. So konnten wir das Zelt und die Getränkewagen unserer Lieferanten gleich weiter nutzen. Im nächsten Jahr werden wir uns wieder auf zwei Wochenenden beschränken. Aber man hat gesehen, dass die Stikelkamper auch drei Wochenenden verkraften und viele alles gegeben haben. Das Programm war wieder sehr abwechslungsreich und das Wetter hat bis auf den ersten Mittwoch, da begann es pünktlich um 18:00 Uhr zu regnen, auch mitgespielt. Ein besonderes Highlight war das erstmalig ausgespielte Flunkyballturnier, welches so einen Erfolg hatte und so eine positive Resonanz hervorgerufen hat, dass wir es für das nächste Jahr gleich wieder eingeplant haben. Das Hobbyturnier war wieder gut besucht und auch das Turnier der Straßenmannschaften war für viele wieder ein besonderer Moment der diesjährigen Sportwoche. Das dritte Wochenende stand dann im Zeichen des Werder Sportcamps, wo 89 Kinder an drei Tagen unter der Leitung von Dieter Eilts und seinem Team viel Neues erfahren konnten. Das hat bestimmt den einen und anderen neuen Werderfan hervorgebracht.
Den Samstagabend haben wir dann nochmals zum Feiern für alle Stikelkamper genutzt und sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Die Verlosung war ein voller Erfolg, denn alle 1000 Lose wurden bis zur Ziehung verkauft. Der Hauptpreis von 250 € in bar konnte direkt übergeben werden.
Insgesamt eine tolle Sportwoche und ein tolles Sportcamp, wofür ich allen Helfern und Mitgestaltern einen besonderen Dank aussprechen möchte. Denn ohne viele helfende Hände wäre ein solcher Aufwand nicht möglich. Danke schön.

Drei Wochen Sportwoche 2016