Spielbericht

Am 11 Spieltag der Bezirksliga Weser-Ems I traten die A-Junioren der SG Stikelkamp-Jheringsfehn auf dem Ellernfeld in Aurich an. Die Auricher begannen zunächst sehr forsch, die SG Abwehr um Keno Tapken unterbanden diese Bemühungen jedoch schon im Keim. Immer wieder trugen die Fehntjer aus der Defensive schnelle Tempo-Gegenstösse und gezielte Flanken vor das Auricher Tor. In der 19. Minute war es dann Dennis Fischer, der mit einer geschickten Finte seinen Gegnspieler verlud, durchdacht für Timo Reimers auflegte, der dann mit einem einem sehenswerten Schuss zum 0:1 traf. Diese Szene  liess auf mehr Tore hoffen, die Auricher verstärkten jetzt jedoch um so mehr ihre Defensivbemühungen, so dass die Torgefahr der Auricher mehr und mehr gegen Null tendierte. Man sah im Mittelfeld auf beiden Seiten sich aufreibende Spieler, wobei die SG deutlich mehr Torgefahr ausstrahlte. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer, in etwa eine Kopie der ersten Halbzeit, wiederum mit einer überlegenen SG, der aber mit fortlaufender Spieldauer nicht das vorentscheidende zweite Tor gelingen wollte. Sowohl Jonas Mindrup als auch Heiko Schoon konnten ihre starken Leistungen nicht mit einem Torerfolg krönen. So blieb es am Ende beim 0:1 für die Fehntjer. Das Trainer-Gespann der SG zeigte sich dann auch durchaus zufrieden mit der sportlichen Leistung, hatte man doch den ein oder anderen Leistungsträger an diesem Tage nur zeitweilig eingesetzt, um bestimmte Variationen für die kommenden Spiele zu testen.

Aufstellung:

JFV Aurich:

Fabian Janssen (TW)(CAP), Patrick Hallenga, Marten Friedrichs, Simon Ideus, Sebastian de la Roche, Fabian Poppen, Tim Collmann, Florian Aden, Janis Baltzer, Simon Wilts, Daniel Michalzik, Riko Büttner, Timm Reiners, Tammo Ufkes, Tim-Niklas Wicht, Gzim Demiraj, Trainer Walter Koltermann

SG Stikelkamp-Jheringsfehn:

Jannik Heiten(TW), Jonas Haase, Keno Tapken, Nico Karstan, Lars Baumann, Dennis Fischer, Heiko Schoon, Tim Freudenberg, Nick Janssen(Cap), Clemens Timmermann, Jonas Mindrup, Thomas Maier, Timo Reimers, Fabian Schmidt, Trainer Uwe Freudenberg, Eike Wilhelms

Offensive Fehntjer gewinnen knapp gegen JFV Aurich