Im Auswärtsspiel beim SC 04 galt es für die Fehntjer die Steilvorlage der Kickers aus Leer zu nutzen. Diese hatten bereits am Morgen mit 0:1 bei Frisia Loga verloren.

Bei schönstem Fussballwetter gelang der SG ein Start nach Maß. Bereits nach 5 Minuten konnte Mohammad Shareif einen Abstimmungsfehler der SC Defensive zum 1:0 Nutzen. Die frühe Führung sollte die Nerven der Fehntjer eigentlich beruhigen, dies war jedoch nicht der Fall. Man war zwar spielbestimmend, es passierten jedoch immer wieder Fehler im Spielaufbau und im letzten Drittel des Feldes kamen die entscheidenden Pässe nicht an. Somit kam SC04 immer wieder zu Konterchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten.
Es brauchte also eine starke Eigenleistung von Timo Jeschke. In der 28. Minute erkämpfte er sich den Ball an der Mittellinie, ging alleine über links und hämmerte den Ball aus gut 20 Metern oben rechts in den Winkel zum 2:0. Nach diesem Treffer tat sich nicht mehr viel und es ging in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Rückschlägen für die Fehntjer. Zunächst bekam Enno de Buhr einen Ball unglücklich an den Hals und musste kurz darauf mit Atemproblemen ausgewechselt werden, dann wurde Timo Jeschke hart und unnötig an der Außenlinie gefoult, dieser konnte jedoch wenig später weiterspielen. Die SG tat nun nur noch wenig fürs Spiel und lies die Leeraner anlaufen. Gefährlich vors Tor kamen sie jedoch nicht. Folgerichtig ergaben sich immer wieder Konterchancen für die SG, diese wurden jedoch immer wieder schlampig ausgespielt und brachten keinen Erfolg. Einzig in der 84. Minute konnte ein Angriff über links in den 16er geschlagen werden. Dort nahm Kai Weber den Ball halb hoch an und vollendete spektakulär per Fallrückzieher zum 3:0 Endstand ( Weber kündigte danach sofortiges Karriereende an).
Somit erkämpfte sich die SG 3 extrem wichtige Punkte gegen harmlose Leeraner, ohne dabei spielerisch zu glänzen und baute den Vorsprung auf nun 8 Punkte auf Heisfelde und  9 auf Kickers Leer aus. Am kommenden Ostersamstag geht es zum Spitzenspiel bei Kickers Leer, Anstoß ist um 15 Uhr am Ostersteg.

SC04 Leer : SG Jheringsfehn Stikelkamp