Am Ostersamstag lud der Tabellendritte Kickers Leer die SG zum Spitzenspiel. Für Kickers war es die letzte Chance ins Titelrennen einzugreifen, für die SG die Möglichkeit einen Verfolger weiter auf Abstand zu halten bzw. Diesen zu vergrößern.
Zu Beginn trafen zwei kompakte Mannschaften aufeinander. Die SG stand im 4-4-2 sehr geordnet und hatte mehr Ballbesitz und Kickers versuchte früh Druck auf die Defensive der Fehntjer zu machen.
Die SG zeigte sich sehr ballsicher und lies sich durch das frühe Anlaufen nicht aus dem Konzept bringen. Mit fortschreitender Spielzeit wurden so auch Torchancen rausgetspielt. So musste Kickers-Torwart Queder in der 12. Minute einen Freudenberg-Kopfball aus den Winkel fischen. Die Fehntjer erspielten sich immer wieder aus der sehr sicheren Defensive um Routenier Heiner de Wall schnell vorgetragene Chancen und unterband dadurch auch das Pressing der Leeraner.
In der 29. Minute war es dann soweit. Frank Appeldorn setzte Simon Ihler mit einem schönen Steilpass mustergültig in Szene. Dieser erzielte aus 16 Metern mit einem schönen Heber das verdiente 1:0 für die SG. Dies verunsicherte Leer zusätzlich und es wurde unruhiger auf dem Platz. Dies nutze wiederum Simon Ihler nur acht Minuten Später als er zum 2:0 Pausenstand einschob.
Die Tatsache dass Leer in der ersten Halbzeit nicht einen Nennenswerten Torschuss hatte, zeigt die deutliche Überlegenheit der Fehntjer in der 1. HZ.
Die 2. HZ begann wie die erste: Leer versuchte Druck zu machen und Jheringsfehn/Stikelkamp spielte kontrolliert hinten raus. In der 53.Minute konnte sich Frank Appeldorn für seine gute Leistung belohnen als er nach einem Fehler in der SC Defensive allein auf den Torwart zuging und zum 3:0 vollendete. Damit schien das Spiel vorzeitig entschieden, Kickers gab sich jedoch nicht auf und lief weiter an.
Die Fehntjer schaltet nun einen Gang zurück und überließen dem Gastgeber das Mittelfeld. Nach einer Nachlässigkeit auf der linken Abwehrseite konnte de Wall seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfer verwandelte Sören Buss zum 3:1 Anschlusstreffer (66.)
Die Leeraner wollten neuen Mut fassen und nochmal Druck aufbauen, jedoch wurde nur 1 Minute später Appeldorn im 16er gefoult und es gab Elfmeter auf der anderen Seite. Ihler vewandelte zum 4:1 (67.)und stellte den alten Abstand wieder her.
20 Minuten vor Schluss beschränkte sich die SG nun auf die Defensivarbeit und versuchte mit Kontern Akzente zu setzen. Durch Ungenauigkeiten im Passspiel führte dies jedoch nicht zum Erfolg. Auch Leer konnte sich keine zwingenden Torchancen erspielen und somit blieb es beim hochverdienten 4:1 aus Sicht der SG, wodurch sich Leer wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedete und die Fehntjer nun auf Vefolger Heisfelde schauen muss.

I. Herren: FC Kickers Leer 1:4 SG Jheringsfehn Stikelkamp