Am vergangenen Freitag traten die fünf Mannschaften www.luettje-anna.de, Lücht & Palm, Mansholt Elektronik, Bohlje Kraftfahrzeuge und Janssen & Feyen in direkten Duellen gegeneinander an. Jeweils vier Spiele a 13 Minuten sollten Zeigen, wer den Rasenballsport am besten beherrscht. Am Ende ging etwas überraschend www.luettje-anna.de als ungeschlagener Sieger aus dem Turnier hervor. Als Mannschaft mit dem höchsten Altersdurchschnitt, sowie keinerlei Auswechselspieler bei gleich einer Verletzung im ersten Spiel, wurde praktisch mit nur fünfeinhalb Feldspielern durchgespielt. Durch Ruhe und Spielerfahrung konnte der Ball jedoch viel kontrolliert werden. War der Gegner erst einmal im Rückstand, so hat man sich nicht mehr locken lassen. Kräfteschonend gab es dann auch noch den einen oder anderen erfolgreichen Konter dazu.
Augenscheinlich hatten alle Sportler im Spiel aber auch in der dritten Halbzeit viel Vergnügen. Aller Dank geht an den Organisator und einzigen (!) Schiedsrichter des Turniers Matthias Böse. Im nächsten Jahr sieht man wieder.

Die Spielergebnisse:

Fehnhus Lütje Anna – Mansholt Elektronik (3:0)
Lücht & Palm – Bohlje Kraftfahrzeuge (0:0)
Mansholt Elektronik – Janssen & Feyen (0:4)
Bohlje Kraftfahrzeuge – Fehnhus Lütje Anna (0:1)
Janssen & Feyen – Lücht & Palm (1:2)
Mansholt Elektronik – Bohlje Kraftfahrzeuge (0:1)
Janssen & Feyen – Fehnhus Lütje Anna (0:3)
Lücht & Palm – Mansholt Elektronik (2:0)
Bohlje Kraftfahrzeuge – Janssen & Feyen (0:2)
Fehnhus Lütje Anna – Lücht & Palm (1:0)

1. Fehnhus Lütje Anna: 12 Punkte