SG siegt in einem weitestgehend temporeichen Pokalspiel mit 0:4 und zieht somit in die dritte Pokalrunde ein.

Am Dienstag Abend sahen die Zuschauer in Wiegboldsbur eine furiose erste Hälfte. Nach kurzem Abtasten entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Den Anfang machte Heiko Schoon der in der 8. Minute von Timo Jeschke per Steilpass auf die Reise geschickt worden war. Aus spitzem Winkel traf er leider nur den Aussenpfosten. Nur drei Minuten später bot sich das gleiche Bild auf der anderen Seite. Nach einer Unachtsamkeit in der SG Defensive kam ein BSV Stürmer zum Abschluss, auch er traf nur den Pfosten. Aus eben genau diesem Pfostenschuss entstand dann aber der Konter zum 1:0 für die SG. Nach einer schönen Kombination über rechts bediente Heiko Schoon den freistehenden Simon Ihler im 16er. Dieser konnte aus kurzer Distanz problemlos einschieben.
Auch nach der Führung hagelte es Chancen auf beiden Seiten. Für die SG traf Ihler nur den Pfosten, auf der anderen Seite verzog der BSV nur knapp über den Querbalken.
In der 17. Minute war es dann wiederum Kapitän Timo Jeschke der Heiko Schoon per Traumpass auf die Reise schickte. Diesmal zielte er besser und traf per Flachschuss zum 2:0. Erst jetzt bekam die SG das Spiel weitestgehend in den Griff und brachte mehr Ruhe rein. Durch konsequentes Verschieben stand man kompakter und lies kaum noch Chancen zu. Folgerichtig erspielte man sich selbst gute Chancen, die jedoch leider nicht genutzt wurden. Nach gut einer halben Stunde trafen Ihler und Prygoda jeweils nur Alluminium, in der 34. verzog Prygoda nach Traumpass von Timo Reimers nur knapp. Erneut Prygoda hätte kurz vor der Halbzeit nach tollem Ballgewinn nur auf den völlig freistehenden Ihler querlegen müssen, stattdessen schloss er selbst ab und verzog knapp links am Tor vorbei. Somit ging es mit 2:0 aus Sicht der Fehntjer in die Kabine.
In der Halbzeit setzte dann Starkregen ein. Dem nun extrem nassen Boden und schweren Verhältnissen war es geschuldet, dass der Spielfluss nun etwas verloren ging. Der BSV kämpfte weiter und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, wirklich zwingende Chancen ergaben sich jedoch nicht. Anders lief es auf der anderen Seite. In der 53. Minute traf Ihler zum vorentscheidenden 3:0. Dennoch gab der BSV nicht auf, führte weiterhin energische Zweikämpfe und versuchte nach vorne zu spielen. Jedoch lies die SG Defensive kaum noch was zu. Stattdessen wurde man selbst mit Kontern gefährlich. In der 78. Minute war es dann der eingewechselte Mohammed Shareif der einen Konter zum 4:0 Endstand einschob. In den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr viel, die SG brachte den Sieg souverän nach Hause.
Somit zog man nach einem munteren Pokalspiel gegen eine engagierte Heimelf aus Wiegboldsbur letztlich verdient und ungefährdet in die dritte Pokalrunde ein

BSV Wiegboldsbur 0:4 SG Jheringsfehn Stikelkamp